Carlo Messner

Ausstellungen im KottwitzKeller:

Licht / Landschaft / Schalter / Verboten / RGB / Fluchten / Herz / Lügen / Nichts / Luxus

Geboren in Hamburg. Lebt in Stuttgart
Bildhauer, Lehrer an der Waldorfschule
Diverse Gruppen- Ausstellungen
»… zwischen Holz, Ton, Brennofen einräumen, anheizen, LK-Kunst-Aufgaben entwerfen…«
Aus einem Brief zum Jahresende 2000 über künstlerische Prozesse:

» … Dennoch entwickelt jede Ausstellung ihre eigene innere und äußere Geste. Beim Lesen des Gesprächtextes [ein Diskurs zwischen Heiner Müller und Jan Hoet] dachte ich immer wieder an die Ereignisse und Einzelaufführungen unserer Ausstellungen; eigentlich veranstalten wir etwas Zeitgemäßes und Sinnvolles, was jeden Teilnehmer und Besucher für eine gewisse Zeit aus dem Alltag herauslöst und ihm die Möglichkeit für neue Erfahrungen gibt; eine tolle Sache und eine absolut künstlerische, fundierte Konzeption. … «

Über eine Begegnung und Filmaufnahmen mit dem Künstler Emmanuel Anthropelos in Stuttgart:

» …Wir unterhielten uns bei den Atelierbesuchen zuvor über künstlerische Prozesse und wie man sich darauf vorbereiten kann; diesmal konnte ich autentisch daran teilnehmen. Ein Ritual ähnlich der damaligen Performance "Die Eisenbahner fliegen"
[anlässlich VERBOTEN, von I Santini del Prete mit Raimondo del Prete und Wolfgang Scholz, 1998].
Tel 0711-24 51 66
Click zur Kuenstleruebersicht