Willkommen im Luxus-Keller.
Die 10. und letzte Ausstellung sieht sich, wie das Plakat-Motiv zwischen ALDI und ADEL.
So groß ist das Spannungsfeld: entweder oben oder unten.
Natürlich gibt es dabei Grauwerte, farbige Abstufungen.
Aber soviel sei gesagt, wer mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel auf die Welt kommt, der sieht die Welt eben anders, als diejenigen, die davon immer nur lesen oder über den Zaun blicken und zu erhaschen hoffen, etwas vom Glanze möge doch bitte, bitte, auch auf einen selbst zurückfallen.


Zwei im Keller sind immer dabei.
Natürlich waren es mehr, aber Heidi und Dieter waren von Anfang an dabei. Das ist auf jeden Fall ein Stück Luxus.



Luxus
»Luxus« (von lat. luxus = "üppige Fruchtbarkeit, Ausschweifung,
große Pracht") ist das, was über das
Notwendige hinaus geht.

Wann haben Sie sich zum letzten Mal sich den Luxus erlaubt und sich ein Bild gekauft?
»Malerei ist Luxus« - so jedenfalls Gaspare O. Melcher, der zusammen mit den I santini del prete am Freitagabend
zur Ausstellung als Überraschungsgäste am 10jährigen des KottwitzKellers mit Ryanair aus Pisa einschwebten.

Luxus
»Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!«
(Oscar Wilde; der darf nicht fehlen)

Luxus
»Die Volkswirtschaftslehre meint mit Luxus die Menge der Waren und Dienstleistungen in einer Gesellschaft, deren Konsum in einem Zeitraum um einen Anteil y zunimmt, wenn das allgemeine reale Lohnniveau im selben Zeitraum um Anteil x zunimmt, wobei y > x ist.« (Wikipeda)

Luxus
Ist, Freunde zu haben.

Luxus
»Menschen wollen ohne rationale Begründung bestimmte Kleidung, Autos. was auch immer. Luxus ist etwas was Menschen um ihrer selbst willen wollen, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Vor 15 Jahren war die Zentralverriegelung im Auto Luxus, heute ist sie in jedem Kleinwagen zu finden. Man gewöhnt sich nämlich auch daran, dass etwas angenehmer sein kann. Was heute Luxus ist, ist morgen der normale Standard.«
(Bernd Pieschetsrieder, Vorstand, Volkswagen AG)


Heiko Büter schlägt den 1. Nagel ein und
eröffnet damit die Ausstellung.


Noch ein Geburtstagskind: Barbara Schirmer:

Barabaras Arbeit an ihrem Geburtstag:
30 Kuchenteller voller Luxus

Stoffe: Kleider Macher Leute,
Blumen: Kleines Grünes

Wie hängen wir das?

So!?

Der Fotograf, diesmal fotografiert,

Malerei ist Luxus.

Aplauso.

Frauen Brauchen Kleider. Von ebay.

Francooo!.

Grazie
Luxus –
die 10. Ausstellung
im KottwitzKeller

6 Performances, 30 Künstler
und Künstlerinnen.
Viel Vergnügen.






Zurück zur Luxus-Uebersicht